Partnerschaft

22941540753_f9c34fc99c_k

Partner werden

Eine Partnerschaft im Unihockey-Sport ist die ideale Plattform für jene Unternehmen, die ihre Leistungen und Produkte vor allem im Alterssegment von 16–40 Jahren anbieten. Der Altersschnitt aller über 30’000 Lizenzierten beträgt ca. 21 Jahre. Es ist eine junge, sportliche und aufgeschlossene Zielgruppe. Chur Unihockey bietet seinen Partnern einen ständigen Dialog mit dieser Zielgruppe und gewährt eine klare Identifikation des Vereins mit den Partnern.
Die Kommunikationsmittel bei Chur Unihockey sind sehr vielfältig. Ein paar Beispiele:

  • Auftritte an NLA-Heimspielen vor bis zu 1000 Zuschauern (Banden/Transparente/Tenüwerbung)
  • Tenüsponsoren: Auftritte auch an Auswärtsspielen in der gesamten Schweiz
  • Bilder in der Bündner Presse und auf Unihockey-Websites und im Live-Stream
  • Präsenz auf der Website von Chur Unihockey, welche rund 1’500 mal pro Woche angeklickt wird
  • Inserate im Saisonheft, Autogrammstunden mit NLA-Spielern, Werbung im Nachwuchsbereich

Wir suchen zuverlässige Partner, die uns unterstützen, uns als Unihockey-Topadresse zu etablieren. Im Gegenzug ermöglichen wir es, eine spannende und wachsende Zielgruppe zu bewerben. Ein weiteres Plus für die Unterstützung unseres Unihockey-Verein ist das sehr gute Image des jungen, dynamischen Sportes.

-> Anfrage

07_Jan_Binggeli_mit_Sponsor

Werbemöglichkeiten

Rund um die NLA/Leistungsteams
Bei der NLA und den Leistungsteams bieten sich diverse Werbemöglichkeiten an. Sei dies mittels Trikotwerbung, Bandensponsoring, Bannerwerbung hinter den Spielerbänken, Einzelspielerpartnerschaft oder Werbeflächen auf dem Beamerleinwand. Sponsoren, welche die Werbeflächen der NLA oder Leistungsteams nutzen, werden von uns in allen Kommunikationsmitteln integriert und prominent platziert.

-> Anfrage

11_NLA_Jan_Binggeli_Geschenkuebergabe

Rund um die Juniorenteams
Wie die Trikots der NLA verfügen die Dress der Juniorenteams über zahlreiche Werbeflächen. Alle Trikots von Chur Unihockey werden mittels Sublimationsverfahren hergestellt. Dies Garantiert eine hohe Qualität der Trikots und somit eine lange Lebensdauer. Das Engagement im Juniorenbereich ermöglicht es uns, eine der grössten Nachwuchsabteilungen der Schweiz zu führen. Unser Verein übernimmt durch seine Nachwuchsarbeit eine grosse soziale Aufgabe in der Stadt Chur und Umgebung.

-> Anfrage

05_Junioren_am_Spiel_2

Kommunikation

Homepage churunihockey.ch
Die Homepage www.churunihockey.ch ist unser Hauptkommunikationsmittel. Alle wichtigen Neuigkeiten, Resultate und Spielberichte werden hier veröffentlicht. Ebenfalls sind auf der Homepage interessante Hintergrund-Informationen und alle Teampräsentationen zugänglich.
Die Homepage dient als Informationskanal für unsere Mitglieder, Fans und Unterstützer/Partner unseres Vereines. Aktualität, Funktionalität sowie die stetige Optimierung des Webauftrittes stehen für Chur Unihockey im Vordergrund. churunihockey.ch verzeichnet rund 1’000 Besucher pro Woche.

-> Anfrage

15_Website_Beispielbild

Facebook & Instagram
Beide Plattformen werden von Chur Unihockey rege genutzt. Rund 2’400 aktive Follower auf beiden Plattformen verfolgen die Ereignisse rund um den Verein. Dabei ist hervorzuheben, dass die Kanäle Follower aus der ganzen Schweiz sowie Deutschland, Tschechien, Finnland und Schweden verzeichnet. Chur Unihockey baut das multimediale Angebot stetig aus und setzt auf Aktualität und Qualität.

-> Anfrage

13_Instagram_Beispielbild

Twitter & Flickr
Chur Unihockey zwitschert bereits seit ca. vier Jahren und gehört zu den Vorreitern in der Szene. Der Twitter-Kanal dient der internationalen Kommunikation und verfügt über 540 Follower.
Die Spiele der Teams von Chur Unihockey werden regelmässig fotografisch festgehalten. Dies dient nicht nur der Bebilderung unserer Online-Kanäle sondern auch zur Gestaltung unseres Vereinsmagazines.

-> Anfrage

14_Flickr_Beispielbild