Offene Stellen

Wir suchen Unterstützung!

Für die kommende Saison suchen wir in verschiedenen Bereichen tatkräftige Unterstützung. Um unseren Vereinsbetrieb aufrecht zu erhalten, sind wir auf die Unterstützung vieler ehrenamtlicher Helfer angewiesen. Unser Ziel ist es auch, die Funktionärsarbeit auf mehrere Schultern zu verteilen. Wir suchen darum noch für verschiedene Tätigkeiten engagierte Personen. Das könntest auch du sein! Erfahre mehr und unterstütze den Verein…

Mit der Tätigkeit als Funktionär ist eine Reduktion des Mitgliederbeitrages, sowie eine Befreiung von den Pflichthelfereinsätzen möglich.


Kommunikation/Media:

Support Kommunikation (1 Person)

Für unser Kommunikationsteam suchen wir einen Mitstreiter, welcher sich als Redakteur im Juniorenbereich engagiert. Es geht dabei um die Berichterstattung zu den F-Junioren bis zur U21-Mannschaft. Das Kommunikationsteam möchte vermehrt Berichte aus der Juniorenabteilung auf allen Kanälen veröffentlichen. Voraussetzung für diese Aufgabe ist stilsicheres Deutsch und geringe Kenntnisse im Social Media Bereich. Eine Einführung für diesen Posten erfolgt bei Antritt der Funktion.

Fotograf Junioren/Nachwuchs (1 Person)

Ebenfalls suchen wir für unser Kommunikationsteam einen Fotografen / eine Fotografin, welche verschiedene Spiele unserer Juniorenteams fotografiert. Diese Funktion soll eine optimale Berichterstattung auch im Nachwuchsbereich gewährleisten. Der exakte Umfang der Funktion wird bei Antritt definiert. Vorkenntnisse im Bereich Sportfotografie und eine eigene Kamera sind notwendig. Eine Einführung für diesen Posten erfolgt bei Antritt der Funktion.

Bei Interesse an einem Funktionärsjob «Kommunikation/Media» steht Lucas Nold (redaktion@churunihockey.ch / 079 961 56 31) gerne zur Verfügung.

 


Heimspiel-Organisation:

Beamer-Operator NLA (1 Person)

Wir suchen einen weiteren Beamer-Operator, welcher für Unterhaltung an den NLA-Heimspielen sorgt. Der Funktionärsposten umfasst die Bedienung des Beamers während der Partie, die Sound-Auswahl, sowie das Aufschalten von verschiedenen Jingles und Videos. Arbeitsaufwand ca. 5-7 Einsätze. 

Speaker (2 Personen)

Für die Heimspiele unserer Mannschaften suchen wir weitere Speaker, welche unseren Spielbetrieb unterstützen. Für den Speaker-Bereich ist ein Handbuch/Drehbuch vorhanden. Zudem erfolgt eine Einführung für den gesamten Spielbetrieb vor Beginn der neuen Saison. Der Speaker-Posten ist mit einem Arbeitsaufwand von ca. 6 Einsätzen verbunden.

Hallenchef (3 Personen)

Für die ganze Infrastruktur an unseren Heimspielen suchen wir ebenfalls Unterstützung. Der Hallenchef organisiert den Auf- und Abbau des Spielfeldes/Tribüne/Spielerbank vor Ort und  sorgt für einen reibungslosen Ablauf der Partien. Auch hier erfolgt eine Einführung vor der Saison, zusammen mit der gesamten Abteilung Spielbetrieb. Arbeitsaufwand ca. 6-8 Einsätze.

Bei Interesse an einem Funktionärsjob «Heimspielorganisation» steht Tanja Frölich (spielbetrieb@churunihockey.ch / 079 284 33 83) gerne zur Verfügung.

 

Es würde uns sehr freuen, neue Funktionäre im Verein begrüssen zu dürfen. Wer sich für einen Posten interessiert, kann sich per Mail an die Geschäftsstelle unter spielbetrieb@churunihockey.ch wenden.