Alle Grossfeld-Teams mit Nachwuchslabel-Auszeichnung

Swiss Unihockey unterstützt und fördert mittels differenzierter Leistungen die nachhaltige, qualitativ hochstehende und leistungsorientierte Ausbildung von talentierten Nachwuchsspielern. Dabei werden bei erfüllten Kriterien die Labels vergeben. Das Ziel dabei ist, die Qualitätskriterien der Nachwuchsförderungen in den Vereinen zu definieren und zu sichern.

Die Nachwuchsförderung hat bei Chur Unihockey einen hohen Stellenwert. Deshalb erfreut es die Vereinsführung besonders, dass alle Grossfeld-Leistungsteams mit dem Nachwuchslabel versehen wurden. Dank dem heimischen Engagement von Silvan Nägeli (U14), Mario Vaerini (U16), Rudolf Kunz (U18) und Brigitta Wegmann (U21) wurde dies möglich. Chur Unihockey bedankt sich bei den Cheftrainern und allen 72 Trainerinnen und Trainern, die sich für den Verein engagieren. Sie alle ermöglichen eine professionelle sportpädagogische aber auch menschliche Förderung unseres Nachwuchses, was einen Mehrwert für den Verein und für die ganze Gesellschaft bedeutet.

Link Nachwuchslabel Swiss Unihockey