Begeisterung am Kick-Off 2019/20

Vergangene Woche hat das Fanionteam der NLA mit dem letzten Testspiel die “eigentliche“ Saisonvorbereitung abgeschlossen. Aus aktuellem Anlass wurde am Freitag (6. September) mit dem «Kick-Off» symbolisch die Saison 2019/20 lanciert.

Vor zahlreichen Zuschauern wurden die Kaderspieler der NLA präsentiert. Mit einem Sternlauf „Run for the Stars“ durch die Stadt Chur haben die Junioren E und D den Kick-Off 2019/20 eingeläutet. Nach dem Trommelfeuer durch die Tambouren aus Domat/Ems hat der Präsident Curdin Furrer mit der Eröffnungsrede die Teilnehmenden willkommen geheissen.
Der Stadtpräsident Urs Marti lobte in seinem Beitrag die Vereinsarbeit und betonte die Wichtigkeit des Sportes für die Stadt Chur.
Anschliessend wurden die Spieler den Anwesenden Zuschauerinnen und Zuschauern präsentiert. Mit viel Applaus begleitet von den Juniorinnen und Junioren, wurden die Spieler vom Publikum unter Applaus begrüsst. Mit der Ansprache von Thierry Jeanneret, Leiter Graubünden Sport, wurde die Bedeutung der Sportförderung den Anwesenden in Erinnerung gerufen. Dabei wurde auch auf das Kursangebot im Oktober in Chur für die Ausbildung zum J+S Leiter hingewiesen, welche allen Nachwuchsspieler als auch Trainerinnen und Trainern offensteht (siehe Bericht vom 2. Juli auf der Website).
Mit dem musikalischen Abschluss wurden die anwesenden Juniorinnen und Junioren zum gemeinsamen Foto mit den NLA-Spielern aufgerufen Die Vorfreude und die Motivation auf den kommenden Saisonstart war sichtlich spürbar. Die Spieler sind bereit für die kommende Saison 2019/20.

Die Meisterschaft startet für die NLA mit dem Spiel beim UHC Thun am 14. September 2019, die Heimsaison beginnt am Samstag, 21. September 2019. News und Informationen sowie Termine finden Sie laufend auf unserer Website.
Die Spieler freuen sich, auf eine grosse Unterstützung für die Saison 2019/20.