News Teams Agenda über uns Partner Werbung Tickets Links Media Fanzone Kontakt
 SML (NLA)
 U21-A
 U18-Inter
 U16-Inter
 3. Liga
 Junioren Kleinfeld
 Interne Mitteilungen
 


News > SML (NLA)

  05.09.2010 20:54:08

Sieg im Cup 1/16-Final

Nach leichten Startproblemen kam Chur Unihockey nach Spielmitte doch noch in Fahrt und bezwang die Waldenburg Eagles verdient mit 7:1.

Die Torschützen von Chur: 32. Binggeli (Riedi) 1:0. 36. Koskelainen (Riedi) 2:0. 37. Studer 3:0. 49. Blaser (Pappi) 4:1. 52. Binggeli (Riedi) 5:1. 56. Blaser (Schneider) 6:1. 58. Riedi (Binggeli) 7:1.
  [mehr...]
  01.09.2010 06:01:35

Der Champy-Cup-Sieger reist ins Baselbiet

Nach dem Gewinn des Champy-Cup steht am kommenden Sonntag, 5. September 2010 das nächste Cup-Spiel auf dem Programm. Die Churer reisen nach Waldenburg im Kanton Baselland und spielen im 1/16. Finalspiel des Swiss Mobiliar Cups gegen den 2. Ligisten Waldenburg Eagles. Eigentlich sollte das eine klare Sache für den Finnen Power Club Chur sein, aber nachdem die Waldenburger an diesem Wochenende das 150. Jubiläum ihres Sportvereins feiern, dürften sie doch mit einem eisernen Willen "gedopt" sein...  [mehr...]
  30.08.2010 12:14:50

Cornel Ehrler neuer Präsident

An der ausserordentlichen Generalversammlung vom vergangenen Freitag, 27. August, wurde Cornel Ehrler als neuer Präsident von Chur Unihockey gewählt. Ehrler übernimmt damit das Amt von Ruedi Kunz, welcher den Verein acht Jahre lang präsidierte.

Ehrler ist 51 Jahre alt, verheiratet und Vater von zwei Jugendlichen. Er ist Kadermitarbeiter eines Grossbetriebs in Chur und eine äusserst sportbegeisterte Person. In der Unihockeyszene ist er ein Quereinsteiger...  [mehr...]
  29.08.2010 20:58:01

Chur Unihockey gewinnt Champy Cup

Chur Unihockey gewann die 14. Austragung des Heineken Champy Cups. Die Churer bezwangen im Finale Meister Wiler-Ersigen mit 4:2 Toren. Auf dem Weg ins Finale unterlagen die Churer nach Verlängerung den Espoon Oilers mit 4:5 Toren nach Verlängerung und bezwangen Alligator Malans mit 10:5 Toren. Der letzte Sieg von Chur Unihockey (damals unter dem Namen Rot-Weiss Chur) liegt genau zehn Jahre zurück. (sir)
  [mehr...]
  28.08.2010 17:27:09

Felix Coray wird neuer SML-Cheftrainer

Nach dem Rücktritt von Peter Düggeli aus beruflichen Gründen vor wenigen Wochen musste Chur Unihockey auf Suche nach einem neuen Cheftrainer gehen. Die Suche erwies sich zwar als sehr zäh, doch mit Felix Coray wurde eine optimale Persönlichkeit gefunden. Coray zählt neben Thomas Berger, René Berliat und Peter Düggeli zu den erfahrensten Trainern in der Schweizer Unihockeyszene.

Der 48-jährige Coray ist aktuell Trainer der Schweizer Damen Nationalmannschaft...  [mehr...]
  29.07.2010 22:52:25

Heineken Champy Cup 2010

Am Wochenende vom 27. - 29. August 2010 findet bereits zum 14. Mal der Heineken Champy Cup in Chur statt. Einmal mehr kommen attraktive Mannschaften nach Chur.

Weitere Infos unter www.champy-cup...  [mehr...]
  19.07.2010 15:58:34

Erster Ernstkampf für die SML

Während die Einen unter Palmen liegen, liefern sich die Anderen schon den ersten Ernstkampf der Saison: Am kommenden Samstag, 24.07.2010 kämpfen die Spieler der ersten Mannschaft gegen den Piz Corvatsch im Engadin. Das Fanionteam nimmt an der Corvatsch-Trophy teil, einem Berglauf der Spitzenklasse.

Fast 11 Kilometer und 1626 Höhenmeter werden Binggeli, Schneider und Co im Kampf gegen die Uhr überwinden müssen. Die Strecke führt von St...  [mehr...]
  12.07.2010 12:50:45

Peter Düggeli tritt als Cheftrainer zurück

Peter Düggeli wird aufgrund eines attraktiven Jobangebots als Cheftrainer von Chur Unihockey per 1. September zurücktreten. Trotzdem wird er dem Verein weiter zur Verfügung stehen – in welcher Form wird mit seinem Nachfolger definiert werden. Die Suche nach einem Nachfolger im In- und Ausland ist in vollem Gang. Chur Unihockey sucht nicht die schnellstmögliche, sondern die bestmögliche Lösung. Düggeli wird bis Ende August sein Amt ausführen...  [mehr...]
  22.06.2010 19:02:24

Chur Unihockey verpflichtet drei Finnen

Das SML-Team von Chur Unihockey soll in der kommenden Saison breiter sein. Um dieser strategischen Vorgabe gerecht zu werden und das Team kontinuierlich wieder an die Spitze der SML heranzuführen, verpflichtet Chur Unihockey neben Kari Koskelainen drei weitere Finnen für die kommende Saison: Jani Helenius, Jussi Kosola und Daniel Pappi. Die Kaderplanung für die Saison 2010/11 ist damit abgeschlossen.

Ein linker Flügelstürmer,.....  [mehr...]
  31.05.2010 20:20:43

Kaderplanung weit fortgeschritten

Die Kaderplanung von Chur Unihockey für die Saison 2010/11 ist weit fortgeschritten. Der Stamm des Teams bleibt beisammen und Cheftrainer Peter Düggeli wird seine hervorragende Arbeit weiterführen. Für Kontinuität in der kommenden Saison ist damit gesorgt. Co-Trainer Daniel Telli tritt zurück und Riku Kekkonen geht zurück in seine Heimat Finnland...  [mehr...]

Newsmeldungen 1 bis 10 von 506  [ <<  1 2 3 4 >> ]


  gestaltung: DB / Colin Schaelli
 Club 100  Teletext  Members  Sitemap
Hauptsponsor
Ausrüster Textilien/Material
Medienpartner
Jobpartner
Internet
Reisepartner

SML und U21

U18
Leading Sponsor Swiss Unihockey
Partnerteam

Calanda Flyers Trimmis
Graubünden Sport